1


 
In guten wie in schweren Tagen
KABHI KHUSHI KABHIE GHAM
 
Erscheinungstermin D: 12.09.2007
Erscheinungstermin AT: 26.02.2008
     
GESCHICHTE
Die traditionsreiche Familie Raichand ist entzweit: Der älteste Sohn hat sich einer arrangierten Ehe verweigert – und eigenmächtig die Tochter eines Markthändlers geheiratet. Als sein Vater ihn aus der Familie verstößt, verlässt Rahul Indien. Jahre später beschließt sein jüngerer Bruder Rohan, die Familie wieder zusammenzuführen.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
TITELLIED

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Kajol u.a.
Karan Johar
Karan Johar
Yash Johar
Babloo Chakravarthy, Sandesh Shandilya
Lata Mangeshkar
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2001
210 Min.
Deutsch DD 2.0 / Hindi DD 5.1
Deutsch
16:9 anamorph
6
> nach oben
2


 
Lebe und denke nicht an morgen
KAL HO NAA HO
 
Erscheinungstermin D: 11.03.2007
Erscheinungstermin AT: 11.03.2008
     
GESCHICHTE
Studentin Naina lebt mit ihrer indischen Familie in New York. Sie ist mit den Nerven am Ende: Probleme in der Familie und das anstrengende Studium lassen ihr kaum Zeit zum Durchatmen. Arman, der lebensfrohe Neffe des Nachbarn, macht in ihren Augen alles nur noch schlimmer - bis sie sich in ihn verliebt.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
CHOREOGRAPHIE

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Preity Zinta u.a.
Nikhil Advani
Karan Johar
Yash Johar, Karan Johar
Shankar, Ehsaan, Loy
Farah Khan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2003
187 Min.
Deutsch DD 2.0 / Hindi DD 5.1
Deutsch
16:9 anamorph
6
> nach oben
3


 
Und ganz plötzlich ist es Liebe
KUCH KUCH HOTA HAI
 
Erscheinungstermin D: 10.10.2007
Erscheinungstermin AT: 25.03.2008
     
GESCHICHTE
Anjali verlässt mit gebrochenem Herzen das College: Ihre heimliche Liebe und bester Freund Rahul heiratet eine andere. Jahre später ist Rahul Witwer und alleinerziehender Vater einer Tochter. Diese hat sich in den Kopf gesetzt, ihren Vater mit seiner Jugendfreundin zusammenzubringen.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
CHOREOGRAPHIE

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Kajol, Rani Mukherj
Nikhil Advani
Karan Johar
Yash Johar
Jatin & Lalit
Farah Khan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
1987
177 Min.
Deutsch DD 2.0 / Hindi DD 5.1
Deutsch
16:9 anamorph
6
> nach oben
4


 
Die Legende einer Liebe
VEER & ZAARA
 
Erscheinungstermin D: 24.10.2007
Erscheinungstermin AT: 08.04.2008
     
GESCHICHTE
Als die junge Pakistanerin Zaara auf dem Weg ins benachbarte Indien mit
dem Reisebus verünglückt, rettet sie der indische Pilot Veer. Kurz darauf
treffen sie sich zufällig wieder – und entdecken ihre tiefe Zuneigung
für einander. Doch Zaara ist bereits einem anderen versprochen.
Veer lässt alles hinter sich, um für seine Liebe zu kämpfen.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Preity Zinta, Rani Mukherj u.a.
Yash Chopra
Aditya Chopra
Yash Chopra, Aditya Chopra
Madan Mohan
Anil Mehta
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2004
190 Min.
Deutsch DD 2.0 / Hindi DD 5.1
Deutsch
16:9 anamorph
6
> nach oben
5


 
Denn meine Liebe ist unsterblich
MOHABBATEIN
 
Erscheinungstermin D: 07.11.2007
Erscheinungstermin AT: 22.04.2008
     
GESCHICHTE
Das Elite-College Gurukul wird von Rektor Narayan Shankar mit
fester Hand geführt: Jeder, der gegen seine strengen Regeln verstößt,
muss die Bildungsstätte verlassen. Vor allem die Liebesgeschichten der
Studenten sind ihm zuwider. Mit Humor und Lebensfreude versucht
der neue Musiklehrer Raj Malhotra Shankars Einstellung zu ändern.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
KAMERA
MUSIK

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Amitabh Bachchan u.a.
Aditya Chopra
Aditya Chopra
Yash Chopra
Manmohan Singh
Jatin & Lalit Pandit
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2000
206 Min.
Deutsch DD 2.0 / Hindi DD 5.1
Deutsch
16:9 anamorph
6
> nach oben
6


 
Sternenkind
KOI MIL GAYA
 
Erscheinungstermin D: 21.11.2007
Erscheinungstermin AT: 06.05.2008
     
GESCHICHTE
Rohit hat es nicht einfach im Leben: Durch einen Unfall ist seine
geistige Entwicklung auf dem Niveau eines Kindes stehengeblieben. Die
Jugendlichen in seinem Alter lachen ihn deshalb aus. Nur die hübsche
Nisha, die neu in der Stadt ist, möchte gerne mit ihm befreundet sein.
Gemeinsam treffen sie auf ein seltsames Wesen aus einer anderen Welt.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Hrithik Roshan, Preity Zinta, Rekha u.a.
Rakesh Roshan
Rabin Bhatt, Sachin Bhowmick
Rakesh Roshan
Rajesh Roshan
Sameer Arya & Ravi K. Chandran
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2003
166 Min.
Deutsch DD 2.0 / Hindi DD 5.1
Deutsch
16:9 anamorph
6
> nach oben
7


 
Ich & Du – Verrückt vor Liebe
HUM TUM
 
Erscheinungstermin D: 05.12.2007
Erscheinungstermin AT: 20.05.2008
     
GESCHICHTE
Karan Kapoor reist nach New York, um seine Karriere als Comiczeichner voranzutreiben. Unterwegs trifft der unverbesserliche Frauenheld auf die hübsche Rhea. Karan zieht sofort alle Register, um ihr Herz zu erobern. Stattdessen weckt er ihren Zorn. Erst Jahre später kommen sich die beiden unter völlig anderen Umständen näher.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
TITELLIED

TECHNISCHE DATEN
Saif Ali Khan, Rani Mukherji, Kirron Kher u.a.
Kunal Kohli
Kunal Kohli, Siddharth Anand
Aditya Chopra
Jatin & Lalit Pandit
Saroj Khan, Raju Khan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2004
136 Min.
Deutsch DD 2.0 / Hindi DD 5.1
Deutsch
16:9 anamorph
ohne Altersbeschränkung
> nach oben
8


 
Beste Freunde küsst man nicht
MUJHSE DOSTI KAROGE
 
Erscheinungstermin D: 19.12.2007
Erscheinungstermin AT: 03.06.2008
     
GESCHICHTE
Jahrelang hält Auswanderer Raj mit seiner Sandkastenliebe Tina Kontakt per E-Mail. Als er sie zum ersten Mal wiedersieht, ist er von ihrer Schönheit geblendet. Doch seltsamerweise verhält sich Tina ganz anders, als es die E-Mails erwarten ließen. Mit ihrer Freundin Pooja versteht er sich dagegen auf Anhieb. Wem soll Raj seine Liebe schenken?

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
LIEDTEXTE

TECHNISCHE DATEN
Hrithik Roshan, Rani Mukherji u.a.
Kunal Kohli
Kunal Kohli
Aditya Chopra
Babloo Chakravarthy, Rahul Sharma
Anand Bakshi
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2002
145 Min.
Deutsch DD 2.0 / Hindi DD 5.1
Deutsch
16:9 anamorph
6
> nach oben
9


 
Liebe aus heiterem Himmel
KAHO NAA PYAAR HAI
 
Erscheinungstermin D: 02.01.2008
Erscheinungstermin AT: 17.06.2008
     
GESCHICHTE
Um sich und seinem kleinen Bruder die Existenz zu sichern, arbeitet Rohit als Autoverkäufer. Insgeheim träumt er von einem Leben als berühmter Sänger. Mit der Unterstützung seiner großen Liebe Sonia scheint sein Traum zum Greifen nah. Doch zum Schrecken aller wird er Opfer eines Mordes. Wer steckt hinter dem grausamen Verbrechen?

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Hrithik Roshan, Amisha Patel u.a.
Rakesh Roshan
Rakesh Roshan, Sagar Sarhadi
Rakesh Roshan
Rajesh Roshan
Kabir Lal
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2000
165 Min.
Deutsch DD 2.0 / Hindi DD 5.1
Deutsch
16:9 anamorph
12
> nach oben


 
Shah Rukh Khan - SPECIAL EDITION
THE INNER OUTER WORLD Erscheinungstermin D: 16.01.2008
(parallel zu Ausgabe 10)

Erscheinungstermin AT: 01.07.2008
     
GESCHICHTE
Begleiten Sie eine Woche im Leben des charismatischen Megastars: durchleben Sie mit ihm Höhen und Tiefen seines bewegten Lebens. Der gefeierte Star am Bollywood-Himmel spricht außergwöhnlich offen über sein Leben als Superstar und seine private Seite als liebender Vater und Ehemann.

STAB/BESETZUNG
REGIE
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Nasreen Munni Kabir
Red Chillies International
Anu Malik
Peter Chappell
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2005
140 Min.
Deutsch DD 5.1, Deutsch DD 2.0
Deutsch
16:9 anamorph
6
> nach oben
10


 
Der Weg des Kriegers
ASOKA
 
Erscheinungstermin D: 16.01.2008
Erscheinungstermin AT: 01.07.2008
     
GESCHICHTE
Der Kampf um die Thronfolge des mächtigen Königs Bidusara ist in vollem Gange. Für Prinz Asoka steht fest, dass nur er für diese Aufgabe in Frage kommt. Doch seine besorgte Mutter drängt ihn, den Palast zu verlassen, da Attentäter ihm nach dem Leben trachten. Auf seiner Reise begegnet er der geheimnisvollen wie schönen Kaurwaki.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor u.a.
Santosh Sivan
Saket Chauhary, Santosh, Sivan
Sha Rukh Khan, Juhi Chawla
Anu Malik, Sandeep Chowta
Santosh Sivan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
2001
169 Min.
Deutsch DD 5.1
16:9 anamorph
12
> nach oben
11


 
Das Geheimnis des Dschungels
KAAL
 
Erscheinungstermin D: 30.01.2008
Erscheinungstermin AT: 15.07.2008
     
GESCHICHTE
Tierschützer Krish Thapar wird beauftragt, eine Reihe von Tigerattacken im Orbit-Nationalpark zu untersuchen. Schon bald ist ihm klar, dass die Raubkatzen nichts mit den Todesfällen zu tun haben. Als das Morden kein Ende nimmt, ergreift Krish mit einer Gruppe Urlauber die Flucht. Doch das Grauen hat gerade erst begonnen.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
TIERTRAINER

TECHNISCHE DATEN
Ajay Devgan, John Abraham, Lara Dutta u.a.
Soham Shah
Soham Shah
Shah Rukh Khan
Salim-Sulaiman
Randy Miller
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
2005
121 Min.
Deutsch DD 2.0/ Hindi DD 5.1
16:9 anamorph
12
> nach oben
12


 
Nur dein Herz kennt die Wahrheit
DIL KA RISHTA
 
Erscheinungstermin D: 13.02.2008
Erscheinungstermin AT: 29.07.2008
     
GESCHICHTE
Der reiche Unternehmersohn Jai hat alles im Leben, bloß keine Frau. Als er sich in die bildhübsche Lehrerin Tia verliebt, scheint sein Glück perfekt. Doch Tia hat ihr Herz bereits Raj geschenkt. Am Boden zerstört gibt sich Jai dem Alkohol hin - und führt seine große Liebe ungewollt einem schrecklichen Schicksal entgegen.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK

TECHNISCHE DATEN
Aishwarya Rai, Arjun Rampal u.a.
Naresh Malhotra
Shabbir Boxwala, Vrinda Rai
Aditya Rai
Shravan Nadeem, Viju Shah
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
2003
143 Min.
Deutsch DD 2.0/ Hindi DD 5.1
16:9 anamorph
6
> nach oben
13


 
Baazigar

 
Erscheinungstermin D: 27.02.2008
Erscheinungstermin AT: 12.08.2008
     
GESCHICHTE
Der Unternehmersohn Ajay Sharma will Rache: Madan Chopra, ein ehemaliger Geschäftspartner seines Vaters, hat die Familie Sharma vor Jahren um ihr Vermögen gebracht. Ajay will den skrupellosen Betrüger nun dort treffen, wo es ihn am meisten schmerzt: Mit perfidem Geschick erschleicht er sich das Vertrauen von Chopras Töchtern.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Kajol u.a.
Abbas-Mustan
Robin Bhatt
Ganesh Jain
Anu Malik
Thomas A. Xavier
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
1993
180 Min.
Deutsch DD 5.1/ Hindi DD 2.0
16:9 anamorph
16
> nach oben
14


 
Wer zuerst kommt, kriegt die Braut
DILWALE DULHANIA LE JAYENGE
 
Erscheinungstermin D: 12.03.2008
Erscheinungstermin AT: 26.08.2008
     
GESCHICHTE
Der verwöhnte Schnösel Raj Malhotra trifft auf einer Europareise die selbstbewusste, schöne Simran Singh. Nach anfänglichen Zankereien verlieben sich die beiden. Doch eine Beziehung scheint unmöglich: Simran ist bereits einem anderen Mann versprochen. Raj aber ist fest davon überzeugt, den strengen Vater umstimmen zu können.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
CHOREOGRAFIE

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Kajol, Amrish Puri u.a.
Aditya Chopra
Aditya Chopra
Yash Chopra
Jatin & Lalit Pandit
Saroj Khan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
1995
189 Min.
Deutsch DD 2.0/ Hindi DD 5.1
16:9 anamorph
6
> nach oben
15


 
Die Farbe der Rebellion
RANG DE BASANTI
 
Erscheinungstermin D: 26.03.2008
Erscheinungstermin AT: 09.09.2008
     
GESCHICHTE
Die Engländerin Sue will in Indien einem Film über den bewaffneten Widerstand während der Kolonialzeit drehen. Als die Produktionsleiterin Sonia ihr den charismatischen DJ und seine Freunde vorstellt, ist sie sich gewiss, die perfekte Besetzung gefunden zu haben. Doch die Rolle als Revolutionäre verändert die Studenten mehr als gedacht.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Aamir Khan, Alice Patten, Soha Ali Khan u.a.
Rakeysh O. Mehra
Rakeysh O. Mehra
Ronnie Screwvala, Rakeysh O. Mehra
A. R. Rahman
Binod Pradhan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
2006
160 Min.
Deutsch DD 2.0/ Hindi DD 5.1
16:9 anamorph
16
> nach oben
16


 
Das Mädchen aus Nachbars Garten
PARINEETA
 
Erscheinungstermin D: 09.04.2008
Erscheinungstermin AT: 23.09.2008
     
GESCHICHTE
Die Nachbarskinder Shekhar und Lolita sind seit jeher unzertrennlich. Doch als Shekar heiraten soll und Lolita auf die finsteren Machenschaften seines Vaters stößt, kommt es zum Konflikt. Da auch noch der Unternehmer Girish Lolita schöne Augen macht, scheint die besondere Magie zwischen Shekhar und ihr für immer verloren.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
ROMANVORLAGE
TECHNISCHE DATEN
Saif Ali Khan, Vidya Balan u.a.
Pradeep Sarkar
Pradeep Sarkar, Vidhu Vinod Chopra
Vidhu Vinod Chopra
Shantanu Moitra
Saratchandra Chatterjee
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
2005
130 Min.
Deutsch DD 5.1/ Hindi DD 5.1
16:9 anamorph
keine Altersbeschränkung
> nach oben
17


 
Yuva

 
Erscheinungstermin D: 23.04.2008
Erscheinungstermin AT: 07.10.2008
     
GESCHICHTE
Der sich auf der schiefen Bahn befindende Lallan stellt sich in die Dienste eines korrupten Machthabers, Studentenführer Michael kämpft für mehr politisches Engagement, und Casanova Arjun stellt der verführerischen Mira nach. Durch Zufall kreuzen sich die Pfade der 3 jungen Männer - eine Begegnung, die ihr Leben verändert. Töchtern.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
SCHNITT

TECHNISCHE DATEN
Ajay Devgan, Vivek Oberoi u.a.
Mani Ratnam
Mani Ratnam
Mani Ratnam
A. R. Rahman
Sreekar Prasad
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
2004
172 Min.
Deutsch DD 5.1/ Hindi DD 5.1
16:9 anamorph
12
> nach oben
18


 
Ich sehne mich nach deiner Liebe
MAIN PREM KI DIWANI HOON
 
Erscheinungstermin D: 07.05.2008
Erscheinungstermin AT: 21.10.2008
     
GESCHICHTE
Für Sanjana steht fest, dass sie sich ihren Ehemann selbst aussuchen will. Ihre Mutter ist da allerdings anderer Meinung: Sie sieht ihre Tochter schon an der Seite von Prem, einem reichen Unternehmer aus den USA. Als der zu Besuch nach Indien kommt, wird Sanjanas Gefühlsleben gehörig durcheinandergewirbelt.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Hrithik Roshan, Kareena Kapoor u.a.
Sooraj R. Barjatya
Sooraj R. Barjatya
Ajit Kumar Barjatya
Anu Malik
Rajan Kinagi
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
2003
197 Min.
Deutsch DD 2.0/ Hindi DD 5.1
16:9 anamorph
keine Altersbeschränkung
> nach oben
19


 
Bittersüße Erinnerungen
YAADEIN
 
Erscheinungstermin D: 21.05.2008
Erscheinungstermin AT: 04.11.2008
     
GESCHICHTE
Nach dem Tod seiner Frau kehrt Raj Sinhg Puri London den Rücken. Zurück in Indien bereitet ihm die Zukunft seiner Töchter Sorgen: Wie kann er sie nur in der Wahl des richtigen Ehemanns unterstützen, ohne ihr Vertrauen zu verlieren? Als seine Jüngste den Sohn eines reichen Freundes heiraten will, ist das Familienglück in Gefahr.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
CHOREOGRAFIE

TECHNISCHE DATEN
Hrithik Roshan, Kareena Kapoor u.a.
Subhash Ghai
Subhash Ghai
Subhash Ghai
Anu Malik
Saroj Khan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
2001
171 Min.
Deutsch DD 2.0/ Hindi DD 5.1
16:9 anamorph
6
> nach oben
20


 
Sehnsucht nach dir
SAATHIYA
 
Erscheinungstermin D: 04.06.2008
Erscheinungstermin AT: 18.11.2008
     
GESCHICHTE
Draufgänger Aditya wird zum frommen Lamm, als er die schöne Medizinstudentin Suhani kennenlernt. Nach langem Werben kann er sie für eine gemeinsame Zukunft begeistern. Doch die Eltern der beiden stellen sich quer. So heiraten Aditya und Suhani heimlich. Es dauert nicht lange, bis ihre Ehe einem Härtetest unterzogen wird.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Rani Mukherji, Vivek Oberoi, Tanuja u.a.
Shaad Ali
Mani Ratnam, Sampooran Singh Gulzar
Bobby Bedi, Yash Chopra
A.R. Rahman
Anil Mehta
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
BILD
FSK
2002
133 Min.
Deutsch DD 2.0/ Hindi DD 5.1
16:9 anamorph
6
> nach oben