81


 
Om Shanti Om
OM SHANTI OM Erscheinungstermin D: 06.10.2010
Erscheinungstermin AT: 22.03.2011
     
GESCHICHTE
Schauspielanfänger Om träumt davon eines Tages an der Seite der zauberhaften Shantipriya aufzutreten. Entsetzt muss er mitansehen wie die Leinwandgöttin ermordet wird. Beim Versuch sie zu retten stirbt er ebenfalls. Doch Oms Seele landet im Körper eines Neugeborenen. 30 Jahre später kommen die alten Erinnerungen zurück.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, u.a.
Farah Khan
Farah Khan, Mushtaq Sheikh
Gauri Khan, Shah Rukh Khan
Vishal-Shekhar, Pyarelal Ramprasad Sharma
Manikandan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL-SPRACHEN
BILD
FSK
2007
162 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
12
> nach oben
82


 
Gestern, heute & für immer
LOVE AAJ KAL Erscheinungstermin D: 20.10.2010
Erscheinungstermin AT: 05.04.2011
     
GESCHICHTE
Seit Monaten führen Jai und Meera eine glückliche Beziehung. Als ihre jeweiligen Karrierepläne der trauten Zweisamkeit im Weg stehen, trennen sich die beiden kurzerhand. Bald müssen sie einsehen, dass man Gefühle nicht einfach abstellen kann. Doch längst haben Jai und Meera neue Partner. Ist die große Liebe für immer verloren?

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KOSTÜME

TECHNISCHE DATEN
Saif Ali Khan, Deepika Padukone, u.a.
Imtiaz Ali
Imtiaz Ali
Saif Ali Khan
Pritam, Salim-Sulaiman
Anaita Shroff Adajania
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2009
123 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
6
> nach oben
83


 
Der Millionär und das Waisenmädchen
KING UNCLE Erscheinungstermin D: 03.11.2010
Erscheinungstermin AT: 19.04.2011
     
GESCHICHTE
Gefühle sind für den millionenschweren Unternehmer Ashok Bansal ein Fremdwort. Darunter leiden nicht nur seine Angestellten, sondern auch Bruder Anil und Schwester Sunita. Als Ashok auf das freche Waisenmädchen Munna trifft, gerät sein Leben aus den Fugen, und er erkennt den wahren Wert familiären Glücks.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Jackie Shroff, u.a.
Rakesh Roshan
Ravi Kapoor, Mohan Kaul
Rakesh Roshan
Rajesh Roshan
Nadeem Khan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
1993
163 MIN
DEUTSCH DD 2.0
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
12
> nach oben
84


 
Vom Schicksal verbunden
DOR Erscheinungstermin D: 17.11.2010
Erscheinungstermin AT: 03.05.2011
     
GESCHICHTE
Ein angeblicher Mord im fernen Saudi Arabien bringt Zeenats Leben völlig durcheinander. Der Täter soll ihr Mann Aamir gewesen sein. Um jeden Preis möchte die junge Muslima verhindern, dass er hingerich - tet wird. Doch dafür muss die Ehefrau des Opfers einer Begnadigung zustimmen. Um sie zu finden, begibt sich Zeenat auf die Reise.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Ayesha Takia, Gul Panag, u.a.
Nagesh Kukunoor
Nagesh Kukunoor
Elahe Hiptoola
Salim-Suleiman
Sudeep Chatterjee
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2006
124 MIN
DEUTSCH DD 2.0 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
6
> nach oben
85


 
Tashan (OmU)
Tashan Erscheinungstermin D: 01.12.2010
Erscheinungstermin AT: 17.05.2011
     
GESCHICHTE
Frauenheld Jimmy hat genug von flüchtigen Abenteuern. Die nächste Beziehung soll etwas ganz Besonderes sein. In der geheimnisvollen Pooja glaubt er, seine große Liebe gefunden zu haben. Doch Jimmy irrt gewaltig: Die junge Schönheit ist in Mafia-Geschäfte verwickelt und benutzt ihren ahnungslosen Freund als Handlanger.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Akshay Kumar, Kareena Kapoor, u.a.
Vijay Krishna Acharya
Vijay Krishna Acharya
Aditya Chopra
Vishal-Shekhar
Ayananka Bose
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL-SPRACHEN
BILD
FSK
2008
141 MIN
HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
16
> nach oben
86


 
Rocket Singh – Salesman of the Year
Erscheinungstermin D: 15.12.2010
Erscheinungstermin AT: 31.05.2011
     
GESCHICHTE
College-Absolvent Harpreet will Karriere als Vetreter machen. Bei der Computerhandelsfirma AYS fühlt sich der Berufsanfänger gut aufgehoben, bis er mit den dreckigen Tricks der Branche konfrontiert wird. Doch anders als seine Kollegen will er sich mit den Missständen nicht abfinden. Heimlich gründet er eine eigene Firma.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KOSTUME

TECHNISCHE DATEN
Ranbir Kapoor, Prem Chopra, u.a.
Shimit Amin
Jaideep Sahni
Aditya Chopra
Salim-Sulaiman
Niharika Khan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2009
154 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
ohne Altersbeschränkung
> nach oben
87


 
Tanz um dein Glück
Chance Pe Dance Erscheinungstermin D: 29.12.2010
Erscheinungstermin AT: 14.06.2011
     
GESCHICHTE
Bereits seit drei Jahren versucht Sameer vergeblich in Bollywood Fuß zu fassen. Dutzende Male fällt er bei Castings durch, bis ihm Regisseur Rajiv Sharma die Hauptrolle in dem neuen Film anbietet. Sameers Glück scheint perfekt, doch bevor der große Traum sich erfüllt, stellt das Schicksal den talentierten Tänzer auf eine harte Probe.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shahid Kapoor, Genelia D’Souza, u.a.
Ken Ghosh
Nupur Asthana, Ken Ghosh u. a.
Ronnie Screwvala
Adnan Sami, Sandeep Shirodkar
Hari Vendantam
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL-SPRACHEN
BILD
FSK
2010
117 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
ohne Altersbeschränkung
> nach oben
88


 
Auf der Flucht
KITES Erscheinungstermin D: 12.01.2011
Erscheinungstermin AT: 28.06.2011
     
GESCHICHTE
Angeschossen und völlig erschöpft schleppt sich J. durch die Wüste Mexikos. Er ist auf der Suche nach seiner Frau Linda, die er kurz zuvor geheiratet hat. Nach und nach setzen sich die bruchstückartigen Erinnerungen in seinem Kopf zusammen: Das Paar war auf der Flucht vor einem skrupellosen Gangster. Doch wo ist Linda jetzt?

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Hrithik Roshan, Bárbara Mori, u.a.
Anurag Basu
Anurag Basu,Robin Bhatt, Rakesh Roshan u. a.
Rakesh Roshan
Rajesh Roshan
Ayananka Bose
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL-SPRACHEN
BILD
FSK
2010
120 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
16
> nach oben
89


 
Sag Ja zur Liebe
DULHA MIL GAYA Erscheinungstermin D: 26.01.2011
Erscheinungstermin AT: 12.07.2011
     
GESCHICHTE
Tej Dhanraj alias Donsai führt ein Luxusleben in der Karibik. Sein Vater hat ihm ein Vermögen von rund fünf Milliarden Dollar hinterlassen. Die Sache hat allerdings einen Haken: Um das Erbe anzutreten, muss er die Tochter eines alten Familienfreundes heiraten. Kaum ist dies vollbracht, macht sich der Playboy aus dem Staub.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Fardeen Khan, Ishita Sharma, u.a.
Mudassar Aziz
Vivek Viswani, Mudassar Aziz
Vivek Viswani
Lalit Pandit
Sunil Patel
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2010
152 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
6
> nach oben
90


 
Wohin das Schicksal uns führt
CHALTE CHALTE Erscheinungstermin D: 09.02.2011
Erscheinungstermin AT: 26.07.2011
     
GESCHICHTE
Fernfahrer Raj und Modedesignerin Priya scheinen wie füreinander geschaffen. Was als Zufallsbekanntschaft beginnt, entwickelt sich rasch zu einer leidenschaftlichen Liebe. Kurzentschlossen heiraten die beiden. Doch der Ehealltag wirft Probleme auf. Erbitterte Konflikte und Geldsorgen stellen die Beziehung auf eine harte Probe.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Rani Mukherji, u.a.
Aziz Mirza
Aziz Mirza, Robin Bhatt u. a.
Juhi Chawla, Shah Rukh Khan, Aziz Mirza
Jatin-Lalit, Adesh Shrivastava
Ashok Mehta
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2003
161 MIN
DEUTSCH DD 2.0 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
6
> nach oben
91


 
Ich bin immer für dich da!
MAIN HOON NA Erscheinungstermin D: 23.02.2011
Erscheinungstermin AT: 09.08.2011
     
GESCHICHTE
Projekt »Versöhnung« soll eine neue Ära in der Beziehung zwischen Indien und Pakistan einläuten. Das will der skrupellose Terroristen - führer Raghavan um jeden Preis verhindern. Er droht, die Tochter eines Topmilitärs zu ermorden – ein Fall für Major Ram Sharma: Getarnt als Student schleust er sich am College der jungen Frau ein.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Sushmita Sen, u.a.
Farah Khan
Farah Khan, Abbas Tyrewala
Gauri Khan, Shah Rukh Khan
Ranjit Barot, Anu Malik
Manikandan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2004
179 MIN
DEUTSCH DD 2.0 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
12
> nach oben
92


 
Liebesglück auf Umwegen
KHUSHI Erscheinungstermin D: 09.03.2011
Erscheinungstermin AT: 23.08.2011
     
GESCHICHTE
Nach einer geplatzten Hochzeit gibt Khushis Vater endlich nach: Sie darf an der Universität Mumbai studieren. Dort begegnet sie dem verwöhnten Schnösel Karan. Gemeinsam helfen sie einem befreundeten Pärchen mit Beziehungsproblemem. Prompt verlieben sich die beiden, doch niemand traut sich, den entscheidenden Schritt zu tun.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
CHOREOGRAFIE

TECHNISCHE DATEN
Kareena Kapoor,Fardeen Khan, u.a.
S. J. Surya
S. J. Surya, Aman Jaffery, Bolu Khan
Boney Kapoor
Anu Malik
Prabhu Deva u. a.
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2003
161 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
ohne Altersbeschränkung
> nach oben
93


 
Mein Herz schlägt indisch
PHIR BHI DIL HAI HINDUSTANI Erscheinungstermin D: 23.03.2011
Erscheinungstermin AT: 06.09.2011
     
GESCHICHTE
TV-Star Ajay Bakshi liegt das indische Fernsehpublikum zu Füßen. Millionen verfolgen seine S endungen. Konkurrenz-Reporterin Ria Bannerjee lässt sich davon nicht beeindrucken. Ihr unerschütterlicher Ehrgeiz bringt Ajay bald in Bedrängnis. Doch ein mysteriöses Politikerattentat führt die Kontrahenten unversehens zueinander.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Juhi Chawla, u.a.
Aziz Mirza
Raaj Kumar Dahima, Manoj Lalwani
Aziz Mirza Juhi Chawla, Shah Rukh Khan
Jatin-Lalit
Santosh Sivan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2000
159 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 2.0
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
12
> nach oben
94


 
Der Glücksguru
HOME DELIVERY: AAPKO ... GHAR TAK Erscheinungstermin D: 06.04.2011
Erscheinungstermin AT: 20.09.2011
     
GESCHICHTE
Die Karriere von Jungautor Sunny entwickelt sich prächtig. Er berät seine Leser in Zeitungskolumnen bei Alltagsproblemen und schreibt nebenbei ein Drehbuch für Starregisseur Karan Johar. Doch privat hat Sunny die Orientierung verloren. Soll er Freundin Naani heiraten oder ein Abenteuer mit der verführerischen Aktrice Maya wagen?

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KOSTÜME

TECHNISCHE DATEN
Vivek Oberoi, Ayesha Takia, Boman Irani, u.a.
Sujoy Ghosh
Sujoy Ghosh, Suresh Nair u. a.
Shabbir Boxwala
Vishal-Shekhar
Neeta Lulla
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2007
152 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
6
> nach oben
95


 
Was das Herz sein Eigen nennt
DIL NE JISE APNA KAHAA Erscheinungstermin D: 20.04.2011
Erscheinungstermin AT: 04.10.2011
     
GESCHICHTE
Nach einer geplatzten Hochzeit gibt Khushis Vater endlich nach: Sie darf an der Universität Mumbai studieren. Dort begegnet sie dem verwöhnten Schnösel Karan. Gemeinsam helfen sie einem befreundeten Pärchen mit Beziehungsproblemem. Prompt verlieben sich die beiden, doch niemand traut sich, den entscheidenden Schritt zu tun.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KOSTÜME

TECHNISCHE DATEN
Salman Khan, Preity Zinta, u.a.
Atul Agnihotri
Atul Agnihotri
Mukesh Talreja, Sunil Manchanda
A. R. Rahman, Himmesh Reshammiya
Manish Malhotra
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2004
134 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 2.0
DEUTSCH
6
> nach oben
96


 
Ich gehöre dir, meine Liebe
HUM TUMHARE HAIN SANAM Erscheinungstermin D: 04.05.2011
Erscheinungstermin AT: 18.10.2011
     
GESCHICHTE
Mit Radha glaubt der aufstrebende Manager Gopal seine Traumfrau gefunden zu haben. Doch kaum sind die beiden verheiratet, kommen ihm Zweifel. Denn Radha pflegt einen verdächtig engen Kontakt zu dem erfolgreichen Sänger Suraj. Gopals Eifersuchtsgefühle werden immer stärker, bis eine Scheidung unausweichlich scheint.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Madhuri Dixit, u.a.
K. S. Adiyaman
K. S. Adiyaman
K. C. Bokadia
Nadeem-Shravan, Baboo Malik, Uttam Singh
T. Anandha Kumar
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2002
175 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 2.0
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
ohne Altersbeschränkung
> nach oben
97


 
We are Family
Erscheinungstermin D: 18.05.2011
Erscheinungstermin AT: 01.11.2011
     
GESCHICHTE
Nach langer Beziehung möchte Fotograf Aman Freundin Shreya seine Kinder aus erster Ehe vorstellen. Die Begegnung läuft von Anfang an schief. Insbesondere Ex-Frau Maya traut der angehenden Mode - designerin nicht über den Weg. Doch als Maya unheilbar an Krebs erkrankt, schließen die beiden Frauen ein außergewöhnliches Bündnis.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Kajol, Kareena Kapoor, Arjun Rampal, u.a.
Sidharth Malhotra
Niranjan Iyengar u. a.
Karan Johar
Shankar-Ehsan-Loy
K. U. Mohanan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL-SPRACHEN
BILD
FSK
2010
115 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
6
> nach oben
98


 
Karan und Arjun
KARAN ARJUN Erscheinungstermin D: 01.06.2011
Erscheinungstermin AT: 15.11.2011
     
GESCHICHTE
Völlig überraschend sollen die Brüder Karan und Arjun das Vermögen ihres Großvaters erben. Der habgierige Durjan Singh will das um jeden Preis verhindern und lässt die beiden ermorden. Doch dank Göttin Kali geschieht ein Wunder: Karan und Arjun werden wieder - geboren. Nun muss Durjan Singh um sein Leben bangen.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Shah Rukh Khan, Salman Khan, Kajol, u.a.
Rakesh Roshan
Sachin Bhowmick
Rakesh Roshan
Rajesh Roshan
Kaka Thakur
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL-SPRACHEN
BILD
FSK
1995
168 MIN
DEUTSCH DD 2.0
KEINE
16:9 ANAMORPH
16
> nach oben
99


 
Spiel mit der Liebe
SHABD Erscheinungstermin D: 15.06.2011
Erscheinungstermin AT: 29.11.2011
     
GESCHICHTE
Seit zwei Jahren quält den gefeierten Autor Shaukat Vashisht eine Schreibblockade. Schließlich trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Ehefrau Antara soll in die Rolle der Romanfigur Tammana schlüpfen und auf die Avancen des Uni-Dozenten Yash eingehen. Doch das gewagte Experiment gerät nach und nach außer Kontrolle.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Sanjay Dutt, Aishwarya Rai, Zayed Khan, u.a.
Leena Yadav
Leena Yadav
Pritish Nandy, Rangita Pritish Nandy
Vishal-Shekhar
Aseem Bajaj
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2005
141 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 5.1
DEUTSCH
12
> nach oben
100


 
Lachen macht gesund
MUNNA BHAI M. B. B. S. Erscheinungstermin D: 29.06.2011
Erscheinungstermin AT: 13.12.2011
     
GESCHICHTE
Gangsterboss Munna Bhai liebt sein Leben in der Unterwelt Mumbais. Nur seine Eltern dürfen nichts davon erfahren. Die glauben nämlich, der Sohnemann arbeite als Arzt. Eines Tages fliegt der Schwindel auf. Von sich selbst enttäuscht, beschließt Munna Bhai Medizin zu studieren und sorgt an der Universität für heilloses Durcheinander.

STAB/BESETZUNG
DARSTELLER
REGIE
DREHBUCH
PRODUKTION
MUSIK
KAMERA

TECHNISCHE DATEN
Sanjay Dutt, Arshad Warsi, u.a.
Rajkumar Hirani
Vidhu Vinod Chopra, Rajkumar Hirani u. a.
Vidhu Vinod Chopra, Vir Chopra
Anu Malik
Binod Pradhan
PRODUKTIONSJAHR
SPIELDAUER
TONFORMAT
UNTERTITEL
BILD
FSK
2003
155 MIN
DEUTSCH DD 5.1 / HINDI DD 2.0
DEUTSCH
16:9 ANAMORPH
6
> nach oben